Bilderaktion zur seelischen Gesundheit“

Partnerinnen und Partner aus dem ‚Erlanger Bündnis gegen Depression‘, sowie das Seniorenamt der Stadt Erlangen und die Siemens Betriebskrankenkasse luden Gruppen aller Art ein, ein Bild zu gestalten: Was erhält mich gesund? Welche Schritte zur Stärkung meiner seelischen Gesundheit sind mir wichtig?  Anregung gaben hierzu die „10 Schritte zur seelischen Gesundheit“ (www.gesund-erh.de)

54 Gruppen beteiligten sich mit wunderbaren Kunstwerken, die jetzt, passend zum Tag der seelischen Gesundheit (10.Oktober) vom 26.09.-10.10.2016 an verschiedenen Orten im Landkreis und in der Stadt ausgestellt werden. Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 26.09.2016 um 15.30Uhr von Landrat Alexander Tritthart im Cafè Granada bei den Barmherzigen Brüdern in Gremsdorf.

Infos zur Ausstellung:  Flyer Handblatt Bilder

Begleitend bieten die vhs, wabene und das Zentrum selbstbestimmtes Leben ab Herbst spezielle Veranstaltungen zu den ‚10 Schritten‘ an:  Flyer 10Schritteveranstaltungen VHS