Unter dem Motto „Auf die Beine. Fertig. Los.“ startet am Dienstag, 30. September 2014, in Herzogenaurach die Kommunikationskampagne im Rahmen des Modellprojektes „Gesunde Gemeinde in einem gesunden Landkreis“. Die Kampagne soll die Herzogenauracher Bürgerinnen und Bürger zu mehr Bewegung im Alltag motivieren und knüpft mit ihren griffigen Slogans auf Bannern und Plakaten an die Kampagne „Kopf an. Motor aus.“ an, die im Jahr 2010 in Herzogenaurach durchgeführt wurde.

Die Kampagne „Auf die Beine. Fertig. Los“ richtet sich an Alt und Jung und will das Bewusstsein dafür stärken, dass man auch schon mit kleinen Schritten große Wirkung erzielen kann. Daher werden ab Dienstag, 30. September 2014, im gesamten Stadtgebiet Banner aufgehängt, Plakate in den Schulen verteilt und Klappkarten in verschiedenen Einrichtungen ausgelegt, diese sind ab sofort in den städtischen Einrichtungen und ab dem 6. Oktober 2014 in Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und Ärzten erhältlich. Die Klappkarten motivieren mit kleinen Tipps zu mehr Bewegung im Alltag, enthalten Wissenswertes zum Thema Gesundheit und überraschen mit einem Gutschein für Erstklässler, die ein Jahr kostenlos Mitglied in einem Herzogenauracher Sportverein werden können. Darüber hinaus enthalten die Klappkarten auch noch eine einmalige Ermäßigung von 25% auf den regulären Eintrittspreis im Freizeitbad Atlantis gegen Vorlage der Karte.

Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen:
Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur
Judith Jochmann / Caterina Hertweck
Tel. 09132 / 901 127
E-mail: stadtmarketing@herzogenaurach.de
www.herzogenaurach.de